Edition 2015 Österreich

KALEA Bieradventkalender Image (2)

Auch dieses Jahr haben Bierliebhaber wieder allen Grund zur Freude: Gefüllt mit 24 unterschiedlichen Bierspezialitäten und einem Verkostungsglas schlägt bei diesem Adventkalender jedes (Männer-) Herz höher. Die Biere lassen sich bei unseren Adventkalendern wie bei einem Schokoladen-Kalender auf der Vorderseite entnehmen. Schlechte Laune im Vorweihnachtsstress gehört der Vergangenheit an.

Verkostungsglas als besonderes Extra: Zusätzlich zu den 24 unterschiedlichen Bieren befindet sich auch in diesem Jahr 1 exklusives Verkostungsglas im Kalender, mit welchem die Biere noch besser verkostet und bewertet werden können.

Anleitung zur Bierverkostung: Bierverkosten will gelernt sein – Bier ist schließlich nicht Bier. Um aus Biertrinkern wahre Bierkenner zu machen, versteckt sich im Kalender neben dem Verkostungsglas auch eine Anleitung zur Bierverkostung. Diese liefert alle relevanten Kriterien, um Bier richtig verkosten zu können. Anhand des beigefügten Verkostungsblattes und der Bierskala könnt ihr die Biere bewerten und damit den eigenen Geschmackssinn trainieren.

KALEA Bier Adventkalender (Edition 2015)

Edition Österreich 2015: Nebst dem “Witbier” der bekannten oberösterreichischen Bierbrauerei “Raschhofer” und dem exklusiv von der “Bierzauberei” (eine Kleinstbrauerei in Brunn am Gebirge, Niederösterreich) für uns gebrauten “Powergose” findet dieses Jahr ein echter “Star” seinen Platz in unserem Adventkalender: das “Uttendorfer” Premium, welches sich im Jahr 2014 als beliebtestes Bier des Bier-Adventkalenders herauskristallisiert hat und entsprechend auch in diesem Jahr nicht fehlen darf!

Auch einen Neuzugang in Sachen Brauereien gilt es hervorzuheben: erstmals dürfen wir ein Produkt aus dem Hause “Egger” in unserem Kalender präsentieren, genauer gesagt handelt es sich um das “Wälder Bier”, über dessen Eindruck bei unserem Kunden wir schon sehr gespannt sind!

Spannend wird auch die Verkostung des im Kalender enthaltenen Sondersuds “Winterweisse” der Brauerei “Grieskirchner“, welcher mit Sicherheit für ein geschmackliches Erlebnis sorgen wird.

Als diesjähriges Highlight wird auch das “Stille Nacht Bier” der oberösterreichischen Brauerei “Schnaitl” seinen Ehrenplatz in unserem Kalender einnehmen – dieses wurde, ebenso wie das oben genannte “Powergose”, exklusiv für den Kalea Bier-Adventkalender gebraut!

Wer noch Genaueres wissen will, findet hier die Inhaltsliste!

Auch 2016 wird es wieder einen Bier-Adventkalender mit einer komplett neuen Bestückung geben. Wir freuen uns euch jetzt schon bekanntgeben zu können, dass wir von zahlreichen Brauereien diverse Zusagen zu speziellen Bierspezialitäten erhalten haben.

 

Du hast Gefallen an den bierigen Adventkalendern gefunden?

Verkaufsstandorte findest du hier:

Kein Händler in deiner Nähe? Kein Problem! Alle unsere Produkte, darunter auch der Bier-Adventkalender, können auch via unserem Onlineshop bezogen werden.