Neuheiten des Bierkalenders 2016

Neue Bierbestückung

24 ausgewählte Biere finden sich jedes Jahr aufs Neue in unseren

Bier-Adventskalendern

zusammen. Die ultimative Bier-Horizonterweiterung in der Weihnachtszeit ist nun schon seit 5 Jahren auf dem Markt und darf sich großer Beliebtheit rühmen!

 

Unser neues Verkostungsglas

Im Jahr 2016 wird unser Bierkalender ein neues Verkostungsglas spendiert bekommen!

Dieses wurde im Rahmen eines Votings auf FaceBook sowie auf unserer Website zum Gewinner gekürt.

Das neue Degustationsglas eignet sich durch seinen langen Steigraum und V-Flow, durch welche sämtliche Aromen besonders gut nach oben befördern werden, exzeptionell gut zur Verkostung von Bier, ist besonders hochwertig, fasst 0,33l – passend zu den 0,33l Flaschen, welche im Kalender enthalten sind – und wertet den Kalender noch zusätzlich auf!

 

 

Neu: Die KALEA App für iOS & Android

Die exklusive Kalea-App wird auf iOS und Android verfügbar sein und eine digitale Bewertung sämtlicher Biere erlauben.

Diese besonders detaillierte Art von Feedback ist besonders wertvoll für alle im Bierkalender vertretenen Brauereien, da die App kostenlos und somit für eine breite Masse verfügbar sein wird. Somit sind Rückmeldungen aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten verfügbar, welche eine eventuelle Verbesserung der jeweiligen Biere erlauben könnten. Die App wird zudem die Etiketten erkennen und lesen können, woraufhin sich eine Website öffnet, die Informationen zu dem jeweiligen Bier sowie eine Bestellmöglichkeit dieser bieten wird.

 

Kommunikation über V-Logs

Auch Vlogs und Blog-Einträge werden sich im Jahr 2016 wieder ausgiebig mit den verschiedenen Bierkalendern beschäftigen.

Darunter fällt unter anderem der Craftbier-Videochannel proBIER.TV, welcher auch im vergangenen Jahr hohe Aufmerksamkeit mit seinen besonders detaillierten Bierdegustationen erzielen konnte.

 

Präsenz auf sozialen Netzwerken

Selbstverständlich ist auch hohe Präsenz auf FaceBook und anderen sozialen Netzwerken vorhanden:

Seien es Blogger, Privatpersonen oder Kalea mit seinen über 30000 Fans selbst: hier werden mehrmals täglich Postings über die täglichen Biere veröffentlicht!

Somit ist Aufmerksamkeit dem Produkt gegenüber garantiert!

 

Bewertungsplattformen

Hohe Aufmerksamkeit ist auf den stark frequentierten Bier-Bewertungsplattformen RateBeer sowie Untappd vorprogrammiert:

Hier werden täglich Verkostungen tausender Biere geteilt und bewertet!

Auch Kalea ist hier fleißig am Mitwirken, so ist es uns ein Anliegen, sämtliche Biere des Kalenders Up-To-Date zu halten: sei es die Addition neuer Biere, verbesserte Bilder oder kompetente Bewertungen – wir speisen die Plattformen kontinuierlich mit Informationen!

 

Ausgezeichneter Erfolg

Mit einer Wertung von 1,25 schaffte es der Kalea Craft Beer Advent Calendar in die Top 10 der besten Einführungen des Jahres 2016!

Diese Platzierung erhielt der bierige Kalender durch eine eigens für REGAL, dem wohl wichtigsten Fachjournal für Markenartikel, erhobene market-Studie, bei der der Kalender Marktriesen wie Iglo, Kelly’s oder Dallmayr weit hinter sich ließ.

Dass dies ein unbezahlbarer Marketingfaktor für sämtliche involvierten Brauereien ist, liegt zweifelsohne auf der Hand!